Über uns

SÜSSE VERSUCHUNG MIT ZARTEM SCHMELZ

Unser gesamtes Pralinensortiment wird sehr aufwendig, von Hand, aus den besten Rohstoffen wie frischer Rahm, Butter und edlen Obstbränden in unserem Hause gefertigt. Dabei achten wir auf eine handwerklich traditionelle Herstellung und verzichten komplett auf Konservierungsstoffe oder andere Zusätze.

Unsere handgegossenen Tafelschokoladen werden aus bester französischer Kuvertüre gefertigt. Je nach Jahreszeit wechseln wir unser Sortiment und passen es saisonal an. Gebrannte Mandeln oder Spekulatius in den Wintermonaten. Rosenblüte oder Bunter Pfeffer in der Sommerzeit.

Sie werden es schmecken.

 

 

Tradition seit mehr als 100 Jahren

1891: GRUNDSTEIN

Johann Baptist Harter, Gütler und Bäckermeister, erwarb 1891 das Grundstück Hausnummer 17, jetzt Baierplatz 4, genannt nach dem Gründer der Firma WEBASTO, Wilhelm Baier, in Stockdorf. Noch im selben Jahr baute er auf dem Grundstück eine Bäckerei.

 

1930 - 1956: GENERATIONENWECHSEL

Bäckermeister und Sohn Ludwig Harter übernahm das Geschäft, das er bis zu seinem Tod im Jahr 1956 leitete.

 

Seit 1957: GENERATIONENWECHSEL

Es folgte nun dessen Sohn und Bäckermeister Ludwig Harter der zusammen mit seiner Ehefrau Waltraud die Bäckerei leitete. Unter dieser Führung erfolgten mehrere Umgestaltungen. Neben den Back-und Konditoreiwaren wurden jetzt auch Kolonialwaren zum Kauf angeboten. Auch wurden mehrere Filialen eröffnet.

 

1995: ERÖFFNUNG DES KONDITOREICAFÉS

Mit der Eröffnung des Konditoreicafés im angrenzenden Neubau im Jahre 1995, erfüllte sich Ludwig Johann Harter gemeinsam mit seiner Ehefrau Gunda Harter einen lang gehegten Traum. Durch vollen Elan und Hingabe wurde das Konditorei Café zu einer Institution in Stockdorf.

 

2002: GENERATIONENWECHSEL

Die Eheleute Harter vertrautem Ihrem Sohn, Konditormeister Ludwig Johann Harter, die Bäckerei und Konditorei an.